Was für Kräfte hat Wanda Maximoff in den Comics?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Comics ist sie eine der mächtigsten X-Men überhaupt. Durch ihre Chaosmagie besitzt sie die Macht die Realität selbst zu verändern. Sie kann also das, wofür Thanos in den Filmen alle 5 Infininitisteine braucht. (Könnte der Grund sein, warum sie im Film der einzige Avanger war, den Thanos wirklich gefürchtet hat.)

Wobei sie ihre volle Kraft nur höchst selten entfaltet. Entweder in Zuständen maximaler emotionaler Aufregung oder wenn sie Zugriff auf andere Mächte wie z.B. der Phönixkraft hat.

So hat sie einmal nach einem verheerenden Konflikt zwischen Mutanten und Menschen die Worte "No more Mutants" gesagt, was dazu geführt hat, dass fast alle Mutanten ihre Kräfte verloren und zu normalen Menschen wurden. Am Ende der Avengers vs. X-Men Reihe hat sie das dann rückgängig gemacht, indem sie die Kraft des Phönix aufnahm und sagte "more Mutants", was dazu geführt hat dass überall auf der Welt Menschen zu Mutanten worden.

Außerdem kann sie fliegen und hat Magnetos Helm der sie vor telepatischer Beeinflussung schützt.

Sie ist die mächtigste Magierin überhaupt, selbst doctrot strange kann sie kaum in Schach halten und sie ist auch eine Nexus Wesen, das in allen Realitäten lebt!

Aber sie ist auch instabil mit ihren Gefühlen! Deswegen ist sie auch noch gefährlicher als Dark Phönix !

Als Vison zum Roboter wurde und ihre Kinder weg waren und sie sich wendete sie sich im Comic Wundermann zu der den Geist für Vison lieferte!

Wanda_Maximoff

3 Sekunden Google Suche.

Mcutvd
Beitragsersteller

Ich fand nicht wirklich etwas nützliches

Mcutvd
Beitragsersteller
@NPdorf

danke, ich habe mal gehört das sie noch viel mehr kann.

NPdorf  29.11.2021, 16:52
@Mcutvd

Telekinese, Telepathie, Realität verändern - das sind ihre Haupt-Fähigkeiten in den Comics, sie ist ziemlich mächtig