Welche Comics gibt es alles von Scarlet Witch/ wanda maximoff?

3 Antworten

Hallo,

sie kommt in den Vision Comics vor, außerdem noch in „House of M“ , auf dieses Comic basiert die Serie „WandaVision“ (absolute Empfehlung falls du die Serie noch nicht gesehen hast)

Weitere Comics die ich gerade im Internet gefunden habe sind:

Theodore Sallis

Werewolf by Night

Asgard

Beyonder

Atlantis

Angel Salvadore

Emma Frost

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Richtige eigene Serien hatte Wanda leider nur sehr wenige. Auf Deutsch ist keine davon erhältlich. Dennoch gibt es ein paar Marvel-Storys, bei denen sie im Vordergrund steht.

Zuerst einmal dieser Band, in der ihr erster Auftritt nachgedruckt wurde:

https://paninishop.de/scarlet-witch-comics/die-marvel-superhelden-sammlung-27-scarlet-witch-khroma027?c=0

Danach gingen die Maximoffs dann schon (fast direkt) zu den Avengers. Hier gibt es sicher ein paar gute Storys, die ich aber auswenig nicht benennen kann.

Ich würde dann einfach bei Avengers: Heldenfall weitermachen. Eine ikonische Story, die nicht nur Marvels große Event-Ära eingeläutet hat, sondern auch einen Wendepunkt in Wandas Leben markiert.

https://paninishop.de/avengers-superhelden-comics/avengers-heldenfall-dmapb074

Der Heldenfall führt dann zum "House of M", das, wie ja hier schon jemand schrieb, Ideenvorlage für die Serie war (aber nicht inhaltsgleich ist).

https://paninishop.de/house-of-m-comics/hachette-marvel-collection-20-house-of-m-khmaco020

Später folgte dann der Kinderkreuzzug der Young Avengers:

https://paninishop.de/avengers-comics/hachette-marvel-collection-82-avengers-der-kinderkreuzzug-khmaco082

... in dem auch zwei bekannte Figuren aus WandaVision dabei sind ;-).

4 coole Bände! Vor allem Heldenfall & HoM sind fantastisch. Das sollte für einen guten Start reichen :-). Viel Vergnügen!

Es gibt noch ein paar mehr Geschichten mit ihr aber das sind sehr alte comics

1 In den Rächer Comics taschenbücger gehörte sie erst zu magnetos Mutanten also den bösen!

Als sie zu den Rächer Kamm gab es mal öfters interessante Geschichten mit ihr !

Dazu gehörte Dan auch Das sie 2 kinder mit vison erzeugte nur in den Comic waren die beiden sellenstücke von Mephisto was keiner wusste!

Als Vision nach seinem Auseinanderbauen wider zusammengebaut wurde hat Wundermann sich geweigert ihm wider sein geist zu geben und Dan kamm Wanda später mit wunder man zusamen!