Was für Kinder und Jugendgruppen gibt es?
Hallo Leute, ich suche nach einer Art Verein oder einer Gruppe, wo Kinder und Jugendliche altersgemischt sind.. Ich selbst bin 16, aber fühle mich noch nicht so weit wie viele andere und komme deshalb nicht so gut klar mit Gleichaltrigen. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Kategorien oder irgendwelche Arten von Gruppen kennt. Ich war zuvor in einem Jugendhaus tätig, wo ich mich auch gut mit jüngeren Kindern beschäftigen konnte um meine pädagogischen Kenntnisse anzuwenden und zu fördern, da ich eventuell mal später einen Beruf in der Art ausüben möchte.... was gibt es noch außer ein Jugendhaus? Dort hat es mir auch nicht wirklich viel Spaß gemacht, weil dort oft welche aus sozial sehr schwachen Verhältnissen kamen und dort so gut wie nichts los war. Die Betreuer die ungefähr in meinem Alter waren waren alle zwei Köpfe größer als ich :( vielen Dank schon mal!
4 Antworten
Du könntest eventuell ein Zeltlager o.ä. mitorganisieren. Dort sind die Altersgruppen meist breiter gefächert, und wenn du mit den Leuten nicht gut klarkommst, musst du sie danach nie wieder sehen...
Voltigieren ist eine Sportart, wo es nicht um Altersklassen geht. Diesen Sport bereiben sowohl junge als auch "alte"
Pfadfinder, gibt es sowas bei euch?
In einem solchen Beruf musst Du damit klarkommen. Sonst evtl. eine Kindergartengruppe.
Mit Teilnehmern ist man nicht befreundet, das wäre die erste Regel. Trenn doch privat und berufliche Dinge.
Ach ne die sind mir wieder ZU klein... am besten ein Ort wo ich auch Freundschaften knüpfen kann, also wo auch Leute rumlaufen die älter sind..