Welche Spiele eignen sich für Gruppen mit 8-10 Personen?

4 Antworten

wettrennen, sackhüpfen, slalom lauf, seilspringen ud zwei leute halten zwei seile die sich gegeneinander bewegen, ball in zweierteams von einer ecke zur anderen transportieren mit ballpässen, vllt was mit gummitwist, "schubkarre" (zweierteams: einer stellt sich auf hände, der andere packt den partner an den füssen und läuft eine strecke), "barfussweg" (zu absolvierende strecke hat verschiedene abschnitte: einer mit steinen, einen mit sand, wasser, schlamm, moos, erde, gras, heu/stroh, ...), schatzsuche nach plan auf dem der ort aufgezeichnet ist, teams suchen sich gegenseitig mit pfeilzeichen auf dem asphalt mit kreide. yo ;-)

Oh da gibt es massenweise grandiose Spiele! Ihr könnt Seilziehen spielen - in zwei großen Gruppen und die gleichen Gruppen dann gegeneinander im Volleyball oder Völkerball antreten lassen. Wenn Du eher Spiele für die einzelnen Personen suchst, dann finde ich immernoch das super, bei dem man an einer Schnur einen Kugelschreiber um die Hüfte bindet. Der Kugelschreiber baumelt dann wie ein Schwanz am Hintern und man muss ihn durch Kommandos des Partners der vor einem steht in eine am Boden stehende Glasflasche versenken. Ich habe mit dem Spiel schon zahlreiche Lachkrämpfe hervorgerufen - sicher hast Du damit auch Erfolg ;)

Bei uns gab es im Pfingsten immer ein Spiel und Sport Fest, zuerst wurden die Bundesjugendspiele ausgeführt und darauf verschiedene Spiele.

Zu den Spielen gehörte:

30 Minuten Lauf, "Teppich-brücke", Wasserbomben sichern, Sackhüpfen, Fußball Dribbeln,

SweetyCooler  27.05.2014, 21:43

Sonst vielleicht Tennis mit Bratpfannen oder Volleyball mit Wasserbomben

Sackhüpfen, Eierlaufen.