Was für Katzenstreu benutzt ihr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Erfahrung habe ich mit Silicat Einstreu gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof

Welches sich eignet ist von Katze zu Katze unterschiedlich, die einen bevorzugen Das, die anderen was anderes.
Meine verwenden ausschließlich das Ultra Klump-Streu von ZooRoyal, was anderes mochten die nie, wir haben mal ausprobiert, ob die noch anderes Katzenstreu oder Alternativen mögen, aber konnte man bei meinen beiden Rabauken knicken. Ist ein anderes Streu drinnen, gehts gleichs auf nächste Polster, die sind da wirklich sehr penibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

idontknow980  26.10.2024, 22:12

Kann ich auch nur empfehlen. Allerdings das Ultra Klump-Streu mit Aktivkohle. Hab bisher kein Streu gehabt welches so gut den Geruch gedämmt hat

kompostierbares Klumpstreu. Geht nur nicht in den Schnellkompostieranlagen. Dazu sind die Murmeln zu zäh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das Premiere Sensitive vom Fressnapf. Ist ein klassisches Klumpstreu ohne Duft. Gibt auch andere Sorten davon, z. B. das Premiere Excellent, was aber dann mit Babypuderduft daherkommt. Und diesen Geruch, naja, den muss man mögen...

Das tolle an diesem Streu: es ist sehr ergiebig, sehr staubarm und schön fein, wodurch viele Katzen das gerne akzeptieren, weil es an den Pfötchen nicht weh tut. Genau das kann zum Beispiel bei Holzpellets ganz anders aussehen... Ebenfalls stinkt es nicht nach kürzester Zeit, wie z. B. das Catsan...

Wir nutzen dieses Streu seit Jahren und sind absolut zufrieden damit, genau wie unsere Miez ;).

Beccs2590  26.10.2024, 19:11

Diese sind mir auch die liebsten und hält auch sehr lange, meine Siss hat das „babypuder“ ich nehm grad Blue Control aber bin da ned festgelegt aber hatte bisher noch keines was Geruch Probleme machte und 1 Sack hält 2-3 Wochen bei mir

DaLiLeoMishu  26.10.2024, 18:48

Welchen Literpreis hat das?

HappyMe1984  26.10.2024, 18:51
@DaLiLeoMishu

1,25 € pro Kilo im Onlineshop von Fressnapf bzw. etwas weniger, wenn man gleich mehrere Säcke bestellt. Aber ich finde, diese Preise pro kg oder L sind nur bedingt aussagekräftig, da es ja auch stark davon abhängt, wie ergiebig das Streu im Einsatz dann wirklich ist. Und wenn man wie z. B. eben bei Catsan ständig komplett das ganze Streu tauschen muss, weil es einfach nach kürzester Zeit bestialisch stinkt, dann steigt letztendlich der Preis pro Maßeinheit ja auch extrem, weil man so viel davon verbraucht...

Von Premiere Carbon Control. Ist mit Aktivkohle dadurch riecht es nicht. Es ist Klumpend und es gibt eine sehr Feine Körnung und gröber. Kann man sich aussuchen.