Was für Kaffeepralinen gibt es noch außer Ferrero und was könnte man als Ersatz nehmen?

3 Antworten

Du kannst auch einfach starken Kaffee, z. B. Espresso und etwas Schokolade nehmen, dann hast du den selben Effekt. Oder Mokkabohnen, u.s.w.

Oder du machst dir deine Kaffeepralinen selbst, schau maö:

Kaffee-Pralinen

150 g Zartbitter-Kuvertüre100 g Vollmilch-Kuvertüre75 g Schlagsahne15 g Kokosfett1 gehäufter Tl lösliches Espressopulver30 Schoko-Mokkabohnen4-5 El Zuckerstreusel (z.B. rosa)

Rezept für den schokoladigen Genuss

Für die Kaffee-Pralinen erhitzen Sie zunächst die Sahne und schmelzen darin die Kuvertüre und das Kokosfett. Jetzt geben Sie das Espressopulver dazu. Die Mischung füllen Sie anschließend in eine Schüssel, decken das Gefäß mit Frischhaltefolie ab und lassen die Masse zwei bis drei Stunden erkalten.

Schlagen Sie dann mit dem Handrührgerät die Mischung auf. Nach einer kurzen Ruhezeit rollen Sie mit Ihren Händen 30 kleine Kugeln – in der Mitte platzieren Sie jeweils eine Schoko-Mokkabohne. Wird die süße Masse während der Verarbeitung zu weich, stellen Sie alles erneut kalt. Wälzen Sie die Pralinen zum Schluss in den Zuckerstreuseln. Auf Backpapier kühlen die Leckereien schließlich rund zwei Stunden ab.

Die Zuckerstreusel würde ich weg lassen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id_72142544/kaffee-pralinen-mit-dunkler-schokolade-selber-machen.html

Also ich hab die Pocket Coffee bisher nur bei Rewe gesehen. Könnte auch daran liegen, dass ich eigentlich nur in diesem Laden einkaufe. Das einzig andere was mir in diese Richtung einfiele wäre dieses Merci-Petit-Coffee Zeugs

Merci Petits Kaffee Sahne oder guck mal nach der Marke Alnatura