Den Kabelquerschnitt berechnet man nach Leistung. Wieviel davon willstr Du übertragen?

Querschnitt ist mehr wie ausreichend... Länge kommt drauf an... Du musst ja von der Batterie durch den Innenraum zum Kofferraum... In der Regel durch die Kabelführungen des Fahrzeuges. Also Motorraum ein paar Biegungen, Durchführung, Innenraum in den Kabelzug springen und am Boden entlang, Kofferraum wieder hoch und ggf etwas quer... Wenn 4,20 Außenmaß ist, kann es riechen... Schlecht wäre, wenn durch die Kabellage am Ende 10 cm fehlen ^^

yiloPRO
Beitragsersteller

Das Problem ist nur das ich nicht mehr finde als 5 Meter

RareDevil  04.12.2019, 19:55
@yiloPRO

Stimmt auffallend... ^^ Finde auf die schnelle auch nichts anderes... Ist schon einige Jahre her, wo ich sowas noch gelegentlich verlegt hab... Ka, wie Lang die immer waren. Haben bisher immer gereicht... Wenn es wohl auch nur immer 5m-Sets waren, dürfte es reichen... Hab's nicht mehr ganz auf dem Schirm. Hatte gefühlt immer so viel über, deshalb dachte ich, die wären länger gewesen ^^.... Aber der Innenraum ist ja meist auch nur 3m ca... Man verschätzt sich schnell... ^^