Was für Hobbys habt ihr wenn ich fragen darf, habt ihr auch mal im späten Alter mit einem hobby angefangen?

9 Antworten

Heyy,

Mein Haupthobby (wenn man das so nennen kann) ist Skateboard fahren. Habe damit an meinem 14. Geburtstag angefangen.

Früher (1. bis 9. Klasse) habe ich Klavier gespielt, aber damit habe ich aufgehört.

Und mein Hobby ist es, neue Hobbys zu haben. Ständig probiere ich irgendwas (meist sportliches aus) aber mache ich leider nie wirklich regelmäßig. Aber kann eigentlich alles mögliche sein, zum Beispiel: jonglieren, häkeln, malen, lesen, klettern, turnen, spazieren, Fahrrad fahren,...

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Habe ich ehrlich gesagt auch nicht:) Werde bald 18!

Lesen macht mir Freude, Musik hören und Serien schauen. Ansonsten nichts besonderes.

Zzuyxz  03.10.2024, 20:19

Sport /Playstation

Hey Livia104,

haha same, ich war auch nie so wirklich die Person, die mega viele Hobbys hatte 😅

Ehrlich gesagt habe ich aber auch einfach keine Zeit, viel zu machen, wo ich noch extra hinfahren müsste nach der Schule. Weil ich manchmal eben auch Nachmittagsunterricht habe, das zeitlich nicht passen würde und ich auch noch Zeit für mich haben will.

Früher habe ich zum Beispiel Klavier gespielt, aber damit dann aus bestimmten Gründen aufgehört, aber nicht, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat.
Vielleicht fange ich das auch irgendwann wieder an ^^

Und inzwischen ist mein richtiges Hobby halt Tanzen ❤️

Was ich auch noch mega gerne mache ist Musik hören 🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶❤️

Dann noch shoppen, malen und lesen 😊

Liebe Grüße 💗

"Leider" habe ich sehr viele Hobbies/Interessen, so dass für jede nur rel. wenig Zeit bleibt. Manches habe ich inzwischen etwas eingeschränkt, aber die Genealogie ist dazugekommen. Wohl altersbedingt, da mich nun der Stammbaum meiner Familie, die Vorfahren interessieren.

Auf jeden Fall Zumba, mache seit 3 Jahren Zumba und habe mich vor ca 1 ½ Jahren zur lokalen Zumba Queen entwickelt. Sonst shoppe ich auch gerne, egal was.