Was für Gedanken können dir manchmal den Schlaf rauben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob sich meine Gesundheit in den nächsten Jahren verschlechtern wird - was ich nicht hoffe. auch zermartere ich mir den Kopf darüber, ob ich eines Tages an einer schlimmen Krankheit erkranke oder in einem Krankenhaus operiert werden muss

ein Schreckensszenario ! ich bin nämlich Hypochoner, hab panische Angst vor Krankenhäusern, schweren Erkrankungen und Operationen aller Art :-(

das in der heutigen Zeit immer noch Kriege geben muss, es wird sich wohl nie ändern...

Gedanken an die Zukunft. Aber meine Beziehung zu Gott erleichtert es mir.

Das können Verlustängste sein, Zukunftsängste, Gedanken an liebe Menschen, die krank sind, auch einfache Organisationsfragen können mir den Schlaf rauben.

Das hat das Gedankenkarussell so an sich.

Sorgen wegen Kind oder Problemen oder eben mit dem Partner ewig reden nachts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung