Was für Früchte sind das?

7 Antworten

Auf jeden Fall Malus. Welche Sorte kann ich nicht genau sagen. ( gibt ja 100erte von Sorten oder mehr)

Wenn Du einen durchschneidest siehst Du das Kerngehäuse, welches bei jedem Apfelartigen gleich aussieht.

Ob es sich um einen Zierapfel oder einen Holzapfel handelt. Es kann sein das es ein Sämling ist der kleine Äpfel hat. Schon dran gerochen?

Was aber auch nicht ausgeschlossen werden kann. Eine Wildbirne. Nicht alle Birnensorten haben auch die typische Birnenform, es gibt sie auch rund wie ein Apfel.

Bei Reife kannst Du es schmecken. Ob allerdings viel oder wenig Zucker eingelagert wurde, wie hart die Frucht ist. Ist eine Überraschung.

Aber jedes Mitglied der Familie der Rosacea, Rosengewächse ist ja essbar.

Der heiße Sommer kann auch schuld sein das viele Früchte kleiner geblieben.

Das sind Zieräpfel. Die sind übrigens durchaus auch essbar.

Ich vermute, das sind unreife Mirabellen.

novemberhitze34  20.08.2018, 21:30

nein ... die haben das Ding unten nicht ... ich habe 12 Bäume davon im Garten ...

schau in das innenleben und schneide eine in die hälfte auf: wenn wie ein kleiner apfel innen, ist es ein zierapfel oder holzapfel, wie bereits in anderen antworten vorgeschlagen, was ich nicht annehme. wenn ein kern drin ist wie bei einer marille oder so, dann könnte es eine reneklode sein, schau da bitte.

die blätter der vorgeschlagenen pflanze im nächsten link.

:)) evella

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Gr%C3%BCne_Reneklode

https://www.arche-noah.at/files/grosse_gruene_reneklode.pdf

Die haben doch unten einen "Kelch" wie bei Äpfeln, oder? Dann können das auch welche sein! Es gibt Zieräpfel, die wegen der hübschen Blüte im Frühjahr oder auch wegen der hübschen kleinen Früchte, bei manchen nur kirschgroß, die oft bis in den Winter hängen bleiben, gepflanzt werden.