Was für Fragen könnte ich einem Polizisten stellen?

7 Antworten

Wie lange schon Polizeibeamter?

In welcher Laufbahn sind Sie?

Was ist der Unterschied zwischen Polizeirecht und Strafprozessrecht?

Wenn Sie einen Menschen kontrollieren und durchsuchen, wonach richtet sich dies? Nach Polizeirecht oder Strafprozessrecht?

Womit verbringen Sie den überwiegenden Teil Ihrer Arbeitszeit?

Empfinden Sie den Polizeiberuf als stressig?

Würden Sie nochmals den Beruf ergreifen?

Würden Sie anderen den Beruf empfehlen?

Wie schätzen Sie die technische Ausstattung der Polizei ein? Reicht sie aus oder ist sie verbesserungswürdig?

wie sieht das mit den aufstiegschancen aus. gibt es solche ? wenn ja, haben sie interesse?

Sind Ihre Erwartungen die Sie hatten was ein Polizist alles machen muss (oder sowas in der art) erfüllt worden ?

auf oder in welchen einsatzfahrzeugen waren sie schon einmal unterwegs

wie lange dauert die ausbildung und wie schwer war sie