Video Interview für Red Bull Graduate Program Europe

3 Antworten

Du meinst das Video-Interview, bei dem nur aufgezeichnet wird und kein Gegenüber existiert? Diese wäre ausschließlich in Englisch und es geht nur um personal Fit, kein fachspezifisches Wissen (zumindest wars bei mir so). Für welchen Bereich hast dich beworben?

DReiter1  05.02.2013, 17:18

Genau richtig. Ok vielen Dank für die Info. Das heißt es geht mehr um Motivationsfragen und Dinge wie "Warum bin ich der geeignete Kandidat" etc? Und das Recruiter-Interview danach per Skype war schon über fachspezifische Themen und auf Deutsch?

Hab mich für Sales und Internal Audit beworben!

Hab garnicht damit gerechnet, dass Red Bull doch so anspruchsvoll ist ;)

Beste Grüße!

Hallo number72,

gratulation zum bereits absolvierten Interview! Ich hab auch eine Interview-Einladung bekommen und muss dieses in den nächsten vier Tagen absolvieren. Kannst du möglicherweise kurz erläutern worums ging? Fachspezifische Fragen oder eher personal fit und kein Fachwissen? War das Interview auf Deutsch?

Danke für deine Infos und weiterhin viel Erfolg!

reiNik

Hi

wie ist es gelaufen? Fuer welchen Bereich hattest du dich denn beworben? Ich selbst warte naemlich noch auf eine Rueckmeldung wie wahrscheinlich die meisten anderen. Wenn du deine Erfahrungen teilen wuerdest waere das super.

Beste Gruesse Frank

number72
Beitragsersteller

Hi Frank,

war eigentlich ganz okay, wenn gleich es etwas komisch ist, dass man quasi "auf Band" spricht und kein direktes Feeback hat. Ich bekam schon kurze Zeit nach dem Video-Interview einen Anruf und damit eine Einladung zum nächsten Schritt. Dieser war dann ein Skype-Interview über 30 Minuten mit Recruiterin auf der anderen Seite. Das fand ich wesentlich angenehmer. Hier teilte man mir mit, dass gg. Ende Februar ein Feedback und damit eine Einladung zum Assessment vor Ort oder eben eine Absage kommt. Habe mich für den Bereich "Marketing" beworben. Und du? Hattest du auch ein Skype Interview nach dem Video Interview?

VG

sarstern1  27.02.2013, 16:46
@number72

Hey!

Ich hab jetzt auch eindlich eine Einladung zm Skype Interview bekommen...hab mich für HR beworben... was für fragen werden in dem skype interview so gestellt? Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG Sara