Was für Fehler kann man in diesem Lebenslauf erkennen?

Schule 33%
Lebenslauf 33%
Fehler finden 33%

3 Stimmen

3 Antworten

  • Die Eltern schreibt man m.W. nicht mehr rein.
  • Die Mailadresse ist nicht gerade seriös.
  • Bei der Telefonnummer fehlen Leerzeichen.
  • Die Hobbys sind nicht relevant für einen Lebenslauf. Wenn man nichts "besseres" zu bieten hat wie eine Vereinstätigkeit, eine Sportart, dann lieber weglasssen.
  • Komputerkenntnisse
  • Internetkenntnisse sollten heute Voraussetzung sein und müsste man nicht speziell erwähnen.

Der derbste Fehler ist hier die Wahl der E-Mail-Adresse, die für eine Berufs-Bewerbung, außer vielleich im Rotlicht-Segment überhaupt nicht geht. Also ne seriöse E-Mail-Adresse zulegen

Technisch geht diese E-Mail auch nicht Hier drin funktioniert das mit dem ü auch nicht

Dann Rechtschreubung: Computer mit K?

Die berufliche Zuordnung der Eltern währe in diesem Fall (Mutter: Hausfrau) auch nicht gersde günstig, also nicht reinschreiben, was nicht irgendwie Positiv für deinen Beruf ist.

Und die Hobbys. ier nur das, was irgendwie nützlich für den angestrebten Beruf ist

Na da freuen sich die Bots dass sie die Daten von dir ohne jegliche Anstrengung kriegen

Dackodil  01.02.2021, 19:28

Das ist ein fiktiver Lebenslauf, wahrscheinlich von der (Berufs~)schule. Die FS soll eingebaute Fehler finden.