Ist es schlimm, wenn auf dem Lebenslauf die Fußnote, die ich zu löschen vergaß, steht und Arbeitgeber dadurch erkennen kann, dass ich ein Muster benutzt habe?

4 Antworten

Es wirkt dann ein wenig nach einer Copy- und Paste-Bewerbung. Wenn du eine Bewerbung raushaust, die nach "irgendwo rauskopiert" aussieht und über die du offensichtlich nicht sorgfältig genug drübergelesen hast vorm Abschicken, wandert die mit großer Wahrscheinlichkeit direkt in den Papierkorb. Aber vielleicht hast du auch Glück und der Personaler ist da entspannt oder findet deinen Lebenslauf so spannend, dass er darüber hinweg sieht.

Das sagt deinem zukünftigen Arbeitgeber (in diesem Fall eher zukünftigen Nicht-Arbeitgeber), dass du dich nicht wirklich bemüht hast.

Ein Muster zu benutzen ist doch sinnvoll. Das kann doch nicht wirklich bemängelt werden.

JA, das ist leider ein fast sicheres k.o. Kriterium. Wenn du schon ein (08/15) Muster nimmst, dann mach dir wenigstens die Mühe, nicht benötigte Fußzeilen zu löschen. Das kommt sonst so rüber, als ob du dir keine Mühe gemacht hast und die Bewerbung in ein paar Minuten "runter gerotzt" hast.
Aber ändern kannst du jetzt auch nichts mehr. Bleibt zu hoffen übrig, dass deine Unterlagen so interessant sind, dass sie trotzdem berücksichtigt werden

Vlad17
Beitragsersteller

Ich habe den 1,9 Schnitt und mehrjährige Berufserfahrung. Habe bereits 2 Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sie brauchen auch dringend Leute. Habe immer davor angerufen und sie alle haben sehr grosses Interesse gezeigt. Bin Sozialarbeiter und bewerbe mich für den Bereich der Integration und Inklusion...also kann wohl nicht entscheidend sein...

beihnart  30.06.2015, 21:11
@Vlad17

Was hast du dir als Antwort auf deine Frage erhofft? Dass wir alle schreiben "kein Problem"? Wenn du der Meinung bist, das macht nichts ist ja gut.
Wir wissen ja auch nicht (du warst ja etwas geizig mit zusätzlichen Infos) was genau du vergessen hast zu löschen.

Vlad17
Beitragsersteller
@beihnart

Ich war nicht geizig. Konnte aber nichts mehr posten. Ging nicht.  Ich erwarte nix. Meine nur dass es nicht ENTSCHEIDEND sein kann, wenn sie dringend Leute suchen und ich die notwendigen Kompetenzen mitbringe...

beihnart  01.07.2015, 06:43
@Vlad17

Wenn du beim Erstellen der Frage auf "weitere Details" gehst, kannst du massig Infos schreiben. Gewisse Intelligenz wird hier auf GF halt vorausgesetzt.