Datum im Lebenslauf falsch geschrieben?

3 Antworten

Kommt drauf an, wer den Lebenslauf wie genau anschaut.

In einem großen Konzern, wo der Lebenslauf von einem Algorithmus gescannt und beurteilt wird, kann es sein dass du dadurch eine unerklärte Lücke im Lebenslauf hast und damit eine automatisierte Absage bekommst.

Menschliche Personaler überfliegen Bewerbungsmappen oft nur grob, da ist durchaus die Chance gegeben, dass dieser Fehler gar nicht auffällt.

wenn das überhaupt mal jemandem auffällt ;) Es wird sicherlich kein Grund sein Dich nicht einzuladen.

kommt drauf an wie gründlich der Lebenslauf gelesen wird. Ich würde den Fehler jedoch beim Personalbeauftragten melden