Was für einer Sprache entstammen diese Zeichen?

H

gufrastella  13.08.2023, 12:17

Ohne Bild oder geschriebene Schriftzeichen kann man nichts beurteilen. Bitte Fehlendes in deiner Frage ergänzen!

HuaweiLover
Fragesteller

vielleicht unterstützt dein Computer die Zeichen nicht, habe welche reingeschrieben

gufrastella  13.08.2023, 12:28

Ja, tut mir leid, der Text wird nicht dargestellt. Ein Screenshot wäre für Arabischkundige evtl. noch sinnvoll.

HuaweiLover
Fragesteller

Ja werde ich machen, ist aber kein arabisch und sieht nur ähnlich aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schrift heißt Hanifi Rohingya, und sie kommt aus Burma. Sie wird für die Rohingya-Sprache verwendet, und das ist eine indogermanische Sprache, die mit Bengalisch in Indien und Bangladesch verwandt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Das ist cybenisch.