Welche Sprache ist das?

2 Antworten

Sieht aus wie das Alphabet aus Myanmar...

Das ist burmesische Schrift. Ich kann sie nicht lesen oder schreiben, aber ich kann es Dir abtippen, damit Du siehst, daß ich keinen Blödsinn rede: ဒါပေမဲ့ ဘယ်တတ်နိင်မ

Die burmesische Schrift wird in Burma für verschiedene Sprachen verwendet (und für ein paar ganz kleine Sprachen in Indien), aber aber ist natürlich am naheliegendsten, davon auszugehen, daß der Text in burmesischer (=birmanischer) Sprache verfaßt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik