Ist ungarisch die schwerste Sprache auf Erden?

3 Antworten

Szia!

Es gibt auch noch andere Sprachen, die nicht einfach sind. Aber eigentlich ist das auch immer Ansichtssache. Wenn du einen ungarischen Muttersprachler fragst, ob seine Sprache schwer ist, dann wird er dir etwas anderes antworten als ein Lernender.
Ich persönlich würde Finnisch auch noch zu den schwersten Sprachen der Welt zählen lassen. (15 Fälle)

Es gibt aber bestimmt auch einfache Dinge im Ungarischen. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus in der Sprache…

Aber es ist eine schwere Sprache, das muss man schon sagen!

Mvh

Viele Ungarn halten ihre Sprache als die schwerste Sprache auf der Erde, und sie sind stolz darauf. :) Es gibt aber Sprachen mit ähnlichen Grammatik, siehe zum Beispiel Finnisch und Türkisch. Ungarisch ist anders als Deutsch und seine Verwandten, so ist es auch nicht so leicht für Sprecher diesen Sprachen. Auch wenn die Nummer der Fällen diese Schwierigkeit nicht messen kann.

Hiii,

Gibt sicher auch noch schwierigere Sprachen,aber für manche is ne Sprache lernen leicht und für manche eben nd...kann man also nd pauschal sagen.🤗🌸

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻