was für einen Vertrag muss man schreiben wenn man Schulden zurück gezahlt hat?

3 Antworten

Wenn er Schulden hat, dann gibt es bereits einen Vertrag. Wenn es ihm um die Quittierung der Zahlung geht, dann soll der Gläubiger eben unterzeichnen, dass er das Geld erhalten hat und der Anspruch damit erfüllt ist.

Wenn er es formlos geliehen hat, kann er es formlos zurückgeben, vielleicht mit einem Freund als Zeugen. Hat er einen Schuldschein unterschrieben, darf er diesen zurückverlangen mit einem Vermerk: Zurückbezahlt.

Gar keinen Vertrag, eine unterschriebene Quittung und am besten mit dir als Zeugen und Bargeld.