Gehalt weiterhin gezahlt, obwohl gekündigt (zu viel bezahltes Gehalt)?

13 Antworten

Ratenzahlung ist eigentlich immer möglich.

Du kannst sicherlich eine Ratenzahlung vereinbaren, aber zurückzahlen musst du es auf jeden Fall.

Bertha2701  19.04.2022, 13:36

Sollten auch froh sein, dass Du trotz Kündigung so ehrlich bist und Dich selbst gemeldet hast. Da wäre ein komplikationsloses Ratenzahlungsangebot sehr angebracht.

Du musst das nicht hier klären! Ruf beim Betrieb an und kläre es mit denen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wer so knapp bei Kasse ist, dem fällt sofort ein unerwarteter Reichtum auf. Du wusstet, dass Dir das Geld nicht zusteht und hast es trotzdem ausgegeben.

Du bist zur Rückzahlung verpflichtet. Rede mit der Firma, ob diese sich auf eine Ratenzahlung einlässt.