Was für einen Schnitt brauch ich von Real auf Gymnasium?

4 Antworten

Ich glaub alles zusammen besser als 3 durchschnitt Und in den hauptfächern darf keine 4 sein! Also ich hatte in den hauptfächern 2 3 3 und bin durch gekommen ;D

laetitia66
Beitragsersteller

Okay Dankeschön 😌

Hallo,

ich denke mal einen Schnitt von 3,0 ungefähr und dann noch die Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium schaffen, dann klappt der Wechsel bestimmmt.

Hier stehts "Von der 7. und höheren Klassen der Mittelschule bzw. R 6 in die nächsthöhere Klasse des Gymnasiums: Übertrittmöglich nach bestandener Aufnahmeprüfung"

http://www.km.bayern.de/umzug

klick mal bei

Übertrittsvorraussetzungen Gymnasium/Übertritt nach einem mittleren Schulabschluss

laetitia66
Beitragsersteller

Danke für den Link hat mir auf jeden Fall etwas weiter geholfen!:) jedoch würde ich gerne einen genauen Schnitt wissen oder kann man in der achten Klasse nur mit Aufnahme Prüfung auf das Gymnasium?😳

Keinen Ausschnitt vor allem. In Bayern herrscht noch Ordnung