Darf man von gym auf real mit schlechten noten?

2 Antworten

Wenn Bayern nicht wieder aus der Reihe tanzt, dann muss eine weiterführende Schule niemanden aufnehmen.
Es kann dir also passieren, dass die Realschulen dich ablehnen, dann bleibt dir nur noch die Hauptschule - die muss jeden nehmen.

latricolore, UserMod Light  19.07.2016, 17:54

Gerade erst gelesen:

ich war dieses jahr nur faul

Schade, dass man in deinem Alter noch kein Verständnis dafür zu haben scheint, dass man somit ein ganzes Jahr seines Lebens verplempert hat...

Trotzdem - wenn du tatsächlich nur faul warst, dann bleib auf dem Gymnasium und wiederhole die Klasse, falls sie dich lassen.
Wenn du prinzipiell genügend in der Birne hast, dann häng nicht noch einen weiteren Umweg dran.

Ja darfst du. Du könntest aber auch die Klasse wiederholen.

katjuscha8
Beitragsersteller

dankeee für die antwort☺️☺️