Wenn die schnitt 4,4 ist zb im Englisch ist die note dann (4/ausreichend) im Zeugnis?

4 Antworten

4.4 sollte sogar schon die 5 sein. Natürlich wird die Note im Zeugnis stehen, allerdings als ganze Note, also als 5. Deine Grammatik und deine Rechtschreibung in Deutsch solltest du auch unbedingt verbessern, bevor du dich in einem Betrieb bewirbst.

Aus eigener Erfahrung (damals Gymnasium 8. Klasse) kann ich dir sagen dass das zu einem großen Teil von dir und einem nicht zu unterschätzenden Teil vom Lehrer abhängt. Ich stand auf 4,5 und kannt bis daher nur dass dann zur besseren Note abgerundet wurde. Aber der Lehrer hat (und zwar im Nachhinein berechtigt) meine äußerst schlechte Mitarbeit und Arbeitsmoral (irgendwo kam die 4,5 ja her) mit einbezogen und mir die 5 im Zeugniss verpasst. Moral: Setz dich auf den Hosenbode, tu im nächstne Jahr ordentlich was, dann ist auch die 4,4 weg. Und selbst wenn du schriftlich nciht so gut abschneidest, wenn du dich im Unterricht bemühst mitzumachen wird der Lehrer dann eher die 4 als eben die 5 geben.

Nebenbei war doch die Zeugnissausgabe schon lange, oder?

Erstmal stehen Zeugnisnoten bei der Realschule nur als ganze Noten oder nicht? Zweitens wenn du die Fächer belegt hast und machen musst, dann stehen die im Zeugnis. Warum sollen die nicht drinnenstehen? Drittens was bedeutet auser? Meinst du außerhalb im Zeugnis oder was meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung