Hallo,
Ich habe einen Fehler gemacht, als ich mein Microsoft Konto bereits hatte und mir danach noch ein Lokales Konto erstellt hatte, denn jetzt werden mir "zwei" Konten (Siehe "2. Bild") im Sperrbildschirm angezeigt.
Das Bild mit meinem Profilbild ist mein richtiges Konto, dass ich damals erstellt hatte vor Jahren als Microsoft Konto.
Das untere Konto ohne Profilbild ist seit einigen Tagen da, seit dem ich mein Microsoft Konto zu einem Lokalen Konto gewechselt oder es damit verbunden habe ...
Wenn ich meinen Laptop hochfahre, wird direkt das Konto ohne Profilbild, dass ich nicht will, angezeigt ("Falsches Passwort oder benutzername" --> ich hatte den Benutzernamen in Abraham von abrah geändert).
Ich habe echt großen Mist gemacht, denn es liegt bei diesen Konto anscheinend eine Verbindung vor, weshalb nicht 2, sondern nur 1 Konto angezeigt wird.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich hatte schon vieles mit netplwiz ausprobiert und regedit (zu advanced und gefährlich beim Löschen von Profilen in der Profilliste) oder control über win + R durch ChatGPT, aber leider hat nichts genützt.
Über netplwiz sehe ich, dass tatsächlich nur ein Konto, mein richtiges mit meinem Profilbild vorlieg