Was für einen Notendurchschnitt habe ich momentan?

2 Antworten

Das können wir nicht wissen bzw. einen Notenschnitt gibt's z. B. auch beim Abi nicht. Denn man kann sich am Ende im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll. Dafür gibt's Abi-Noten-Rechner im Internet (ob die richtig rechnen weiß ich nicht).

Wenn du eine Ausbildung machen willst, werden die Firmen in der Hauptsache auf die für sie wichtigen Fächer schauen und dass du möglichst keine 4er (5 Pkt.?) oder schlechter hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lennard2007331
Beitragsersteller

Will an sich gerne jura studieren

deswegen brauche ich hohen schnitt

Na mit Matheleistungskurs solltest du das doch ausrechnen können. Wird irgendetwas zwischen 13 und 14 Punkten sein.