Was für einen Eindruck habt ihr von einer Glatze?

6 Antworten

Das ist eine Frage des Typs, man müsste dich sehen. Ein David Beckham zum Beispiel sieht auch mit Glatze gut aus, ihm steht es einfach und er sieht auch damit seriös und keinesfalls wie ein Nazi oder Schläger oder sonst etwas aus. Er würde wahrscheinlich weniger Probleme bekommen, wenn er sich mit Glatze bewirbt. Würde ich mir hingegen die Haare abrasieren, hätte ich keine Chance, zu mir passt es nicht und ich sehe wie ein Halbstarker damit aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen lassen willst, lasse dir die Haare wachsen, zwei Zentimeter reichen ja schon aus, bis du einen Job hast. Schaden kann es nicht, wenn du sie etwas wachsen lässt - aber es könnte dir schaden, wenn du dich mit Glatze bewirbst. Abrasieren kannst du sie ja jederzeit wieder.

Zu nem Skinnhead gehört mehr als nur die Frisur. Wenn Du ansonsten kein Skinnhead-Outfit oder -Benehmen hast, dann passt das schon.

Wobei ich persönlich Vollglatzen nicht schön finde - aber das ist ja was anderes...

Mir ging es mal ähnlich, nur andersherum. Mit der langen Metal-Mähne keine Chance auf einen seriösen Job. Wir leben einfach in einer sehr oberflächlichen Gesellschaft.

Allerdings sollte eine Glatze heute schon ziemlich akzeptiert sein. Ich kenne einige bei denen der erbliche Haarausfall bereits mit Anfang 20 schon voll zugeschlagen hat. Da sieht eine gepflegte Glatze dann doch noch besser aus als so ein Haarkranz oder gar das kümmerliche Resthaar irgendwie quer kämmen. Ich würde es so lassen, wenn es dir gefällt.

lass dich nicht von sowas beeinflussen , so ein Arbeitgeber hast du nicht nötig

lass dein Friseur , es reicht das die Arbeit unsere Zeit und Energie aussaugt , soll die auch unsere look fressen...