Glatze oder längere Haare als Crossdresser?
in letzter Zeit habe ich mir die Haare wieder etwas länger wachsen lassen, so etwas über 20 cm, leicht gewellt, was auch ganz gut zu der weiblichen Kleidung passt, die ich sehr gerne trage! Dennoch habe ich mir jetzt ein paar sehr schöne passende Perücken zugelegt, die ich mit längeren Haaren jedoch nicht so gut aufsetzen und tragen kann. Würdet ihr mir eventuell empfehlen meine Haare ganz abzurasieren? Ein bisschen Bammel hätte ich aber schon vor der krassen Veränderung und wie die Leute reagieren, obwohl ich Glatze schon mal gehabt habe und mir gar nicht so schlecht steht.
25 Stimmen
7 Antworten
Glatzen sind bei Perücken einfach mega praktisch! So viel angenehmer und einfacher! Du ersparst dir damit eine Menge Stress
Da hast du natürlich recht. Aber ich denke, du wirst es nicht bereuen.
Es ist halt super praktisch und du hast dann auch diesen Kontrast zwischen "maskulin" durch die Glatze und "feminin" durch die Perücke.
Absolut! Das ist auch ein richtiger Aspekt!
Ich finde beim Crossdressing macht es den Reiz aus, dass ein eindeutig erkennbarer Mann Frauenkleidung trägt.
Ansonsten wäre es ein Transvestit.
Ja, guter Tipp! Aber ich denke, die Übergänge sind doch recht fließend.
Die Haarlänge hat doch nichts mit dem Geschlecht zutun? Auch Frauen tragen kurze und Männer lange 🤦♂️
Ich konnte nichts auswählen. Bin in dem Fall für echte lange Haare, da es definitiv immer natürlich aussieht. Ist halt mehr Arbeit bei der täglichen Pflege. Mir macht es aber nichts aus. M 45
Die Glatze bietet Dir ein komplett freies Feld für alle Perücken so Du sie dann ausprobieren möchtest.
Auch der totale Kontrast ist eine richtige Herausforderung.
Wenn du immer eine Perücke tragen möchtest, ist die Glatze ideal. Bedenke aber, ob du dich beim Sport z.B. in der Schwimmhalle wirklich mit Glatze wohlfühlen würdest?
Kommt drauf an ob du ständig als Crossdresser unterwegs bist oder nur ab und zu.
Machst du es öfter, ist eine Glatze besser.
Machst du es aber selten, dann ist es besser, eine kurzhaarfrisur zu haben.
Ja, bestimmt! Andererseits hat man auch nicht mehr die Möglichkeit mit den eigenen Haaren was zu machen, wenn sie etwas länger sind