Was für einen Abschluss brauche ich wenn ich bei o2 arbeiten möchte ?

4 Antworten

Hallo,

schau mal hier: https://www.telefonica.de/ unter Karriere :-)

Lieben Gruß, Sandra

XelatCelik
Beitragsersteller

Danke :)

Kommt auf die Position drauf an. Da gibt es vom Hausmeister bis zum Manager alles :-)

XelatCelik
Beitragsersteller

Verkäuferin

Treueste  30.10.2015, 12:20
@XelatCelik

Ich vermute mal Realschule.  Der Rest geht über Schulungen.  Ist aber bestimmt ein Job mit Mindestumsatz. Wenn Du den ein paar Monate nicht erreichst, ist Schluss mit lustig.

Erkundige Dich vorher genau.

Als Verkäuferin also....

Das ist wohl auch teilweise unterschiedlich....

Guck mal hier ein Beispiel aus Rheinland Pfalz:

http://www.aku-landau.de/in-landau/jobs-in-landau/o2-shop/

Kommt drauf an, als was.

XelatCelik
Beitragsersteller

Verkäuferin

ShinyShadow  30.10.2015, 12:21
@XelatCelik

Jetzt kommts wiederrum drauf an, ob du ne Ausbildung oder einen "richtigen" Job machen willst.

Die Voraussetzungen findest du im Normalfall in den Stellenanzeigen...

Auszug aus einer Stellenanzeige als Verkäufer/in bei O2: "Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung? Dann können Sie bei uns das Beste daraus machen! Auch Quereinsteiger aus dem Bereich Vertrieb sind herzlich willkommen!"

Auszug aus einer Stellenanzeige für ne Ausbildung zum/zur Verkäufer/in bei O2: "Sie sind volljährig und haben einen erfolgreichen Realschulabschluss, oder mittlerer Reife."

einfach schauen, wie es bei dir in der Nähe so ist.