Was für eine Wärmelampe benutzt ihr für das Außengehege?

6 Antworten

Hallo angeldevil99, Kaninchen brauchen für ihr Außengehege keine Wärmelampe, sie können niedrige Temeraturen ohne Probleme wegstecken. Wichtig ist, dass dein Stall windgeschützt ist und einen trockeneren Bereich hat. Meiner Erfahrung nach können auch Angorakaninchen ganzjährig (ohne Wärmelampe) draußen gehalten werden, sofern sie zu zweit sind (was sowieso derFall sein sollte) und der Stall die oben genannten Bedingungen erfüllt. LG

Gar keine. Abgetrennter Bereich, Schutz vor Wind, Regen und zu viel kalter Luft, viel Einstreu, viel Stroh, Heu, mehr Futter und fettigeres Futter wie Samen, Nüsse etc. und genügend Auslauf. So haben meine es die letzten Winter gesund ausgehalten. Achja, und ein Partnertier oder mehr, damit ordentlich gekuschelt werden kann. ;)

Warum möchtest du eine Wärmelampe, wenn ich fragen darf? :))

walterfaber007  25.08.2013, 00:39

*Wenn es sehr kalt werden sollte, gebe ich meinen eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen (für Kleinkinder und ungiftig) in einem Kissenbezug ins Körbchen. Dort liegen auch noch ganz viele Wolldecken, die aber ständig gewechselt werden müssen, da sie gerne auch mal raufpinkeln und es dann einfriert.. nicht so toll. ;)

angeldevil99
Beitragsersteller

weil wir vor paar tagen babys bekommen haben und es abends sehr kalt wird und wenn sie aus dem nest krabbeln erfrieren können (die haben jaa noch keine eigene körpertemperatur) ;((

walterfaber007  26.08.2013, 18:33
@angeldevil99

Oh je. :( Viel Glück mit deinen Kaninchen! Auch wenn ich meine, das ist selbst da ne Wärmelampe eher unnötig ist. Die Mutter wärmt nämlich und hält die Kaninchen zurück. Wenn sie rauskrabbeln, dann ist es eben so weit. :) Außerdem halten sie sich durchs Krabbeln warm und du das gemeinsame Kuscheln. Das sollte kein Problem sein.. wenn du Angst hast, es könnte trotzdem was passieren, dann kannst du die Wärmelampe gaaaanz wenig einstellen (also dass es nicht zu heiß ist).. normalerweise können Kaninchen nämlich Kälte besser aus als Wärme und für die Mutter (?) ist der Temp. Wechsel sicher auch nicht so gut.

Hey, welche Rassen hast du denn? Man kann nicht alle draussen halten und man braucht keine Wärmelampen in der Natur haben Kaninchen auch keine. Kaninchen halten Minusgrade aus, sie brauchen einfach nur ein großes Gehege und eine dichte wetterfeste Schutzhütte z.B Hundehütten eignen sich gut mit alten Decken und Stroh. Hier: http://diebrain.de/k-draussen.html

angeldevil99
Beitragsersteller

ein löwenkopfkaninchen und 4-5 löwenkopf/wildkaninchen :)

Gar keine die sind sogar schädlich und Tiere brauchen so was auch nicht!