Was für eine Straftat ist das?

8 Antworten

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dies bereits für eine Körperverletzung ausreicht. (im Gegensatz zu anderen antworten) An der Gesundheit wurdest du sicher nicht geschädigt und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie dir körperlichen Schaden zufügen wollten (Versuchte KV). Es deutet für mich alles eher auf mobbing, Streit o.ä. hin. Ich habe doch recht, oder? Solche Vorgeschichten musst du erwähnen, sonst bleiben alle Antworten Spekulation. (Du kannst z.B. keine Notwehr nach einer Provokation deinerseits in Anspruch nehmen.)

Es ist zwar nur hypothetisch, aber ich würde es mal mit anspucken vergleichen um es besser zu verdeutlichen. Hier wäre es nach der Prüfung der gesamten Handlung wahrscheinlich möglich eine Beleidigung festzustellen.

Beleidigungen sind missachtende oder nichtachtende Äußerungen über eine Person in Wort, Bild, Schrift und Geste. Eine Person wird herabgewürdigt oder als minderwertig dargestellt, also in ihrer persönlichen Ehre oder aber ihrem Geltungsanspruch angegriffen.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Behauptung in einer Weise erfolgt, die ehrverletzend wirkt. Dies trifft beispielsweise auf den Publikationsexzess zu. (Veröffentlichung vor anderen) Auszüge aus WIKI

Ich denke darum geht es dir. Die falsche Entsorgung der Lebensmittel als Müll lassen wir mal weg. Sollte es auf dem Pausenhof passiert sein, könnte man ja der Aufsichtsperson mitteilen, dass bestimmte Leute das auch wieder wegmachen sollten. .....

Keine, wenn Du nicht verletzt wurdest und Deine Kleidung nicht dauerhaft beschädigt wurde.

Körperverletzung

Ob ein Richter dort allerdings ein Urteil sprechen wird wage ich zu bezweifeln

germanils  04.05.2022, 13:02

Da muss man ein Brötchen schon sehr feste werfen, um jemanden damit zu verletzen...

Gefährliche und schwere Körperverletzung. Das Brötchen ist eine gefährliche Waffe, und Dir muss ein Auge entfernt sowie ein bein amputiert werden.

Ach so, nix passiert? Na, dann wohl eher Kindergarten.

Körperverletzung aber ich glaub nicht das du damit durchkommen wirst