Was für eine Strafe bekommt man, wenn man in der Schweiz auf einem Einsitzer-Mofa zu zweit fährt - ich will nur 100 %-Antworten?

2 Antworten

Sali

Zu den Velo- und Töfflibussen habe ich Folgendes gefunden: "Mitführen einer Person von über 7 Jahren: Fr. 20.-".

Das ist wohl eine der kleinsten Ordnungsbussen der Schweiz. Velofahrer (dazu gehören auch die Mofas) geniessen in der Schweiz "Artenschutz" und dürfen fast alles, oder zumindest recht güstig das Gesetz verstossen.

Tellensohn

MCCKICKENHD
Beitragsersteller

Danke

Wenn Du eine 100%ige Antwort willst, schaust Du besser selber in den Bußgeldkatalog, den es sicherlich auch in der Schweiz gibt.