Was für eine Stimme magst du mehr?

Sugass  17.08.2023, 09:52

Singstimme oder Sprachstimme?

Kamikatze123
Beitragsersteller

Allgemein

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als Frau mag ich schöne Männerstimmen sehr. Hör dir mal den verstorbenen Schauspieler Alan Rickman an. Er hatte den Spitznamen: "The Voice", Darum schaue ich mir Filme mit ihm nur im Original an, weil ihn zu synchronisieren eine Schande ist. (Alan Rickman hat den Prof. Snape gespielt)

Es gibt allerdings auch Männer mit nicht so schönen Stimmen. Bei der vorletzten Etappe der Tour de France, bei der der mir sehr sympathische Adam Yates Tadej Pogacar zum Sieg mitverholfen hatte, wurde auch Adam ausführlich am Ziel interviewt. Wie gesagt, ich mag ich sehr gerne, aber die Stimme, die Stimme,,, auch weiah" Allerdings geschah das Interview praktisch unmittelbar nach dem siegreichen Sprint von Pogacar im ZIel. Vielleicht ist es normal, dass da seine Stimme so hoch und - sorry Adam - hysterisch klang....

Es gibt auch schöne Frauenstimmen, aber die entfachen in mir halt nicht das Feuer wie schöne Männerstimmen. Ich mag auch Luciano Pavarotti lieber als Maria Callas und Freddie Mercury lieber als Lady Gaga....

Männerstimmen empfinde ich als ruhiger und entspannter. Frauenstimmen finde ich manchmal zu schrill und hektisch.

Ich persönlich finde Frauenstimme angenehmer und schöner. Ich finde es auch schön wenn Mädchen lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tugra60  17.08.2023, 09:54

Wobei es auch Mädchen gibt, die eine echt hässliche Stimme haben

Frauen stimmen klingen schöner. Aber viele Männer haben auch eine schöne Stimme.

In der Stimme einer Frau liegt wohl mehr Leidenschaft als in den Stimmen der meisten Männer zusammen - v.a. in Momenten, die wegen der vielen Kinder in diesem Forum ich nicht vertiefen möchte.