Was für eine Spinne ist das?

Von Oben

2 Antworten

Es ist auf jeden Fall ein Männchen, erkennbar an den verdickten Tastern.

Für ne genauere Bestimmung wär ne Draufsicht cool

Aber von der Zeichnung auf der Bauchseite her zu urteilen ist das die - denke ich - erste Nosferatuspinne auf Gutefrage.

Logg ich so aber noch nicht ein ohne Draufsicht 🤙🏼

Lowgi123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade ein weiteres Bild hochgeladen. Ich hoffe das hilft weiter. 😊

Lubitz12321  30.08.2024, 21:23
@Lowgi123

Okay, also der Draufsicht nach zu urteilen bleib ich bei Nosferatuspinne, und ich bin normalerweise der der sagt 'alter nicht jede Spinne ist eine Nosferatu-Spinne🤦🏼'.

Also der Streifen oben am Hinterleib hats nochmal gemacht für mich, in Kombi mit dem angedeuteten 'W' auf der Unterseite.

Hauswinkelspinne evtl