Ungefährliche, kleine Spinnen?

3 Antworten

Jetzt wirste draußen wohl kaum noch Spinnen finden. Aber wie wäre es mit einer Zitterspinne als Jungtier.

Aber sobald es warm wird nächstes Jahr kommen sie wieder. Bis dahin kannste Dich schlau machen.

Memer69
Beitragsersteller

Ich habe auch nicht unbedingt daran gedacht eind zu fangen. Sondern eine zu kaufen

Wie wäre es mit dieser hier? Diese Alternative kostet nicht mal Geld. Und ein Terrarium ist auch schnell gebaut.

Bild zum Beitrag

Die Haus und Winkekspinne findet man eigentlich überall, sie erreicht auch eine ganz gute Größe (5cm- 6cm sind nicht ungewöhnlich), wird aber nicht zu groß. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich oft im Keller, Scheunen, Dachböden usw. finden kann. Sie sind zudem noch pflegeleicht (und springen nicht).

Bild zum Beitrag

Sie sehen zwar gefährlich aus, jedoch nicht für Menschen. Ihre Kieferklauen können menschliche Haut nicht durchdringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Spinnen)  - (Tiere, Haustiere, Spinnen)

AveMaria99  15.11.2020, 13:03

Bin nicht wirklich bewandert mit dem Thema aber die können beißen oder? Soll zwar nicht schlimm sein und sie sollen auch nicht giftig sein aber sie können beißen oder?

Zwart  15.11.2020, 16:32
@AveMaria99

Prinzipiell ist jede Spinne giftig, sonst könnte sie ihre Beute nicht schlagen. Ja, die Winkelspinne kann beißen, allerdings kommt sie mit ihren Kieferklauen nicht durch die menschliche Haut, sie können halt einfach nicht kräftig genug zu beißen.

Solltest du die Spinne ärgern, wird sie dir wahrscheinlich auch versuchen in den Finger beißen. Du wirst das zwar sehen, wie die Spinne an deinem Finger hängt, aber du wirst es nicht mal merken. Es sieht halt nur ein bisschen komisch aus.

Diese Spinnenart ist für Menschen absolut ungefährlich, das gilt eigentlich für alle bei uns in Deutschland heimischen Spinnen.

Meinst du eine Phidipus regius

Bild zum Beitrag

. Das ist eine relativ kleine Spinne, die gern im Terrarium gehalten wird und die zudem ungefährlich ist?

 - (Tiere, Haustiere, Spinnen)

Memer69
Beitragsersteller

Also die im Bild ist eine andere. Aber die sieht gut aus. Ist es eine Springspinne?