Was für eine Schlange ist auf dem Gehweg?

4 Antworten

Das ist eine Blindschleiche, hab ich im Garten. Keine richtigen Schlangen eigentlich sondern Eidechsen ohne Beine und daher auch komplett ungiftig und nicht gefährlich.

BEENE11  03.07.2022, 22:27

👍

BigMaik1991
Beitragsersteller

Ey so schade, meine erste Blindschleiche und dann tot

Achwasweissich  02.07.2022, 22:24
@BigMaik1991

Wir haben die als Kinder immer gesammelt und in den Hosentaschen mit uns rumgetragen, manchmal glaube ich, das war ne andere Welt :D

Würde auch sagen das ist ne Blindschleiche, der Kopf ist eher typisch Eidechse und nicht Schlange.

Ist ungefährlich, keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaik1991
Beitragsersteller

Angst habe ich keine, finde das tier nur so schön

Cornsnake94  02.07.2022, 22:24
@BigMaik1991

Immer schön wenn jemand solche Tiere mag und nicht ne Ekelattacke bekommt^^

Schlangen und Echsen sind schon tolle schöne Tiere. Hab ja selbst meine Kornnatter :)

Blindschleiche, wenn du Blindschleichen hast, hast du aber auch sehr wahrscheinlich Schlingnattern (Schlangen, total ungefährlich) google mal nach

Hab auch einige davon

Bekommst du eventuell gar nie zu Gesicht so sieht eine aus ca 50-60 cm lang bisschen grösser als Blindschleiche

Die hab ich bei mir fotografiert

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Natur, Wald)