Was für eine Rolle habt ihr eigentlich in der Klasse?

11 Antworten

Der ruhige und gute Mitschüler, der notfalls die Drecksarbeit macht, wenn es sonst keiner macht.

Ich war in der Grundschule noch sehr ruhig und einfach nur da, in der Realschule war ich für viele der Ausländer aus dem Hochhaus, der von manchen auf dieser Ausländerschiene auch belästigt wurde und in der Berufsschule war ich Klassensprecher, Stufensprecher-Stellvertreter, Organisator, Fahrer und guter Onkel. Ein Lehrer hat mich mal scherzhaft aber treffend als "Bürgermeister der Klasse" bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, ich habe eine rote Rolle, die mit Schaffell gefüllt ist. Die stecke ich zwischen Stuhllehne und -rücken, weil ich im Lendenwirbelsäulenbereich einen Bandscheibenvorfall hatte. Das lindert Schmerzen.

In der Klasse bin ich der Impfgegner und meine Rolle ist es, sich mit den Schülern und dem Lehrer zu streiten

Die schlaue (aber kein Streber), ruhige Person, die aber trotzdem "auffällt". Also ich gerate nicht so schnell in den Hintergrund