Noch keinen Zusage Brief von der Berufschule, muss ich mir Sorgen machen oder dauert es noch?

4 Antworten

Schau mal beim Bewo-Portal nach. Du hast ja die Zugangsdaten. Kann sein, dass es dort schon steht, bevor Du Post bekommst.

Laraw79
Beitragsersteller

Da steht :

Vorläufiges Zuteilungsergebnis liegt vor.

Die endgültige Platzvergabe erfolgt im Verteilungslauf im Juli.

Ganz oben steht zuständige schule und dann halt die Adresse

Sirius612  24.03.2020, 13:37
@Laraw79

Ok . Dann warte noch ab. Es kann natürlich durch diese Ausnahmesituation zu Verzögerungen kommen. Post bekommst Du auf alle Fälle.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du auf Deine Wunschschule kommst!

Der 20.03. war gerade mal Freitag. Und je nachdem, wie viele Briefe die versenden müssen, kann sich das über mehrere Tage hinziehen + die Zustellzeit der Post.

Heute ist ja gerade mal Dienstag und der Postbote war vielleicht noch nicht da.

Bevor du jetzt also in Panik verfällst, solltest du noch ein paar Tage warten und dann ggf. mal versuchen, ob du telefonisch jemanden erreichen kannst oder auch eine Mail schreiben.

Auch in Berufsschulen hat man im Moment besseres zu tun. Dort gibt es nur Notbesetzungen.

Laraw79
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch schon. Aber manche haben halt schon Post bekommen. Also abwarten

Du hast mitbekommen, dass unser Land gerade Kopf steht?

Da müssen wir uns alle in Geduld üben. Jetzt zu quengeln, weil du seit 4 Tagen (davon 2 Tage Wochenende) auf Antwort wartest, ist etwas arg kurzsichtig, meinst du nicht?

Laraw79
Beitragsersteller

Ja schon aber manche aus meiner Klasse haben halt schon ein Brief bekommen