Was für eine Mausart ist das?

Maus im Garten - (Garten, Maus)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Spitzmaus, die aber eigentlich gar keine Maus ist, sondern ein Insektenfresser. Sie ist mit den Igeln verwandt, z.B., aber nicht mit den Mäusen, die sind ja Nagetiere.

Bitterkraut  13.06.2015, 09:37

Danke fürs Sternchen!

Gut zu erkennen. Lange, spitze Nase, das ist eine Spitzmaus.Vielleicht hast du das Glück sie bei der Aufzucht ihrer Jungen zu beobachten. Das ist sehr interessant, z.B. wie sie ihre Jungen tragen. Lass sie ruhig, sie macht keinen Schaden.

Hallo,

joa des is ei Spitzmaus! :)

Niedlich :)

Mfg, Extrawissen

Das ist eine Spitzmaus, sehr nützlich übrigens

Rheinkiesel321
Beitragsersteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Muss ich im Sommer Bedenken haben, dass sie durch die offene Terrassentür ins Haus kommt? Viele Grüße Rheinkiesel

Extrawissen  03.06.2015, 13:40
@Rheinkiesel321

Hallo nochmal,

Joa, könnt schon sein, das sie sich reinwagt, daher einfach etwas höheres vor die Türe stellen, so traut sie sich weniger, auch solche waggelkatzen die so Winken schrecken ab durch Bewegung :) Einfach etwas sich bewegendes vorne rin stellen :)

Ansonsten muss man kene Bedenken ham :)

Bitterkraut  03.06.2015, 13:45
@Extrawissen

Ne Spitzmus würde vielleicht in den Keller kommen, wenn dort Asseln und dergleichen ist. Sie würde sich auch da nützlich machen.