Maus in der Garage wieder los werden?
Hallo zusammen,
wir haben vergangene Woche bemerkt, dass wir eine Maus in der Garage (befindet sich im Haus) haben. Wir konnten sie in unserem Holzstapel ausfindig machen und sie erfolgreich durch das Garagentor verjagen. Nun ist seit heute morgen die Gummilippe unseres Sektionaltores angeknabbert (ein 3-4 cm großes Loch an der Seite) und wir befürchten, dass sich nun wieder eine Maus in unserer Garage aufhält. Haltet ihr es für möglich, dass es die selbe Maus ist die unbedingt wieder herein wollte oder könnten wir bei uns in der Straße ein akutes Mäuseproblem haben?
Das Ganze macht mich wirklich wahnsinnig, da ich echt einen starken Ekel habe seither.
danke und viele Grüße
4 Antworten
Mäuse haben eine sehr feine Nase und mögen starke Gerüche nicht.
Hängt bitte von innen an das Garagentor Lappen mit Pfefferminz- oder Eukalyptus-Öl und verteilt in der Garage ein paar Gewürznelken....
Das mögen sie nicht und "ziehen wieder aus"....
LG
Und mich wundert, dass sie so unbedingt rein kommen wollte dass sie sogar die Gummidichtung weggenagt hat. Ich dachte bisher Mäuse gehen nur dort hinein, wo sie leichten Zugang haben!?
Danke und viele Grüße
Ich kenne eure Garage nicht und weiß deshalb nicht, ob sich dort noch Belüftungsbohrungen oder andere Öffnungen befinden.
Irgendwie müssen sie ja raus und die Tür werden sie nicht eintreten :-)
Aber im Ernst, lasst ihnen notfalls irgendwo eine Möglichkeit, obwohl ich auch schon gesehen habe, dass sie sich durch nicht dicht schließende Tore gequetscht haben.
Etwas Essig auf dem Boden zu verspritzen würde übrigens auch gehen aber der riecht nicht so angenehm und hält auch in der Wirkung nicht so lange an.
Liebe Grüße
Meistens ist es so, dass man nur eine Maus der Familie sieht und die anderen Familienangehörigen nicht. Du musst dafür sorgen, dass nichts fressbares erreichbar ist und für einen längeren Zeitraum eine oder mehrere Fallen stellen.
eine lebend Mausefalle währe denke ich am bestn geignet
Leih Dir doch von Irgendjemand eine Katze!
Eine Katze leihen wird nicht funktionieren - bevor man das Garagentor geschlossen hat, ist sie schon auf dem Heimweg.....
Eine wild lebende Katze, die auf Beute angewiesen ist, würde das wohl machen aber fange die mal, um sie in die Garage zu setzen :-)
Ein Kätzchen, was es gewohnt ist, auf dem Sofa zu liegen, bespaßt, geknuddelt, gut gefüttert.....zu werden, an der warmen Heizung zu liegen....will bestimmt nicht in der Garage wohnen.
Werde ich versuchen. Das Loch haben wir nun verschlossen, dass nicht die ganze Familie bei uns einzieht. Findet die dann überhaupt nach draußen selbst wenn sie gerne „ausziehen“ möchte? 🤔