Welche Pflanze ist das? ------

Welche Pflanze ist das? - (Pflanzen, Garten) Welche Pflanze ist das? - (Pflanzen, Garten)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl ne Gänsedistel, der Blütenstengel wächst noch in die Höhe, wenn die Witterung es zuläßt ;) http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsedisteln

Terezza  26.11.2013, 20:44

Danke für den Stern!

Rheinkiesel321
Beitragsersteller

Danke für deine kompetente Antwort! Hatte zuerst auch an Löwenzahn gedacht. Aber der hat ja keine Stacheln an den Blättern. Grüße von Rheinkiesel

Das ist eine Art des Löwenzahns, es gibt unterschiedliche Arten und diese hat zackige Blätter. Welche Art genau das ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Terezza hat die richtige Antwort gegeben. Es gibt viele Sorten Disteln; ohne die Pflanze zu sehen bin ich nicht sicher, ich glaube aber, es sei Sonchus oleraceous. Weiss nicht wie es auf Deutsch heist! aber die, die 'Loewenzahn' sagten sind auch nicht vollig falsch gegangen, Disteln und Loewenzahn sind beide aus der Familie Compositae

Terezza  25.11.2013, 16:20

Wer das nicht als Korbblütler erkennt, braucht eh ne Brille. Aber es ist halt eine sehr große Familie..

Weil hier so viel botanische Irrwische unterwegs sind, möchte ich bekräftigen, dass Terezzas Antwort die einzig richtige ist! Nicht immer hat die Mehrheit recht.

(Schwarmdummheit)

gegenanzeige  25.11.2013, 17:13

Na,na,na nicht gleich beleidigent werden

Terezza  25.11.2013, 16:18

:-)) schön gesagt, der Schwarm hat halt auch nicht immer recht.

Ich denke Löwenzahn,Kaninchen finden die ganz lecker:-))))

Feuerfrau13  25.11.2013, 13:12

Löwenzahn hat keine Stacheln an den Blättern