Was für eine Marke ist " Haier "? gute oder schlechte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns aus china kommt, dann sollte man sich nicht wundern, wenns nach paar Monaten kaputt geht =) lieber bauknecht, siemens oder bosch.

Miaunzer  08.02.2020, 16:27

Bauknecht ist made in china

Siemens/bosch auch teilweise denke ich, aber eher regional hergestellt

Miele 90% made in germany

Mahdikansou  14.10.2019, 00:14

10 Jahre ist dieser Beitrag alt ich gebe mal trotzdem eine Antwort ab für die die das noch lesen sollte. So gut wie alle Produkte kommen aus China. Und Bauknecht dann als besser darzustellen verstehe ich nicht wir haben für ein Produkt von Bauknecht 500€ hingeblättert und nach 2 Wochen war es dann kapput, sehr schlechter Kundendienst keinen schnellen Termin bekomme. Diese Marken bezahlen viel für das Marketing aber nicht für die Qualität

AlexGay  28.01.2010, 16:06

... die fast allesamt auch in China produzieren lassen ... ;) Immerhin ist Haier ja auch aus einer deutschen Firma entstanden ...

Haier side-by-side-Kühlschrank ging nach 2 Jahren und ein paar Monaten kaputt. Ersatzteilbesorgung durch die Haier-Kundendienst-Firma Profectis (outgesourct) hat wochenlang gedauert (ob das aus China mit dem Schiff kommt ?) , Reparaturen waren erfolglos. Gerät ist reif für den Müll. Nach 2 Jahren und ein bisschen... wir werden keinen HAIER Kühlschrank mehr kaufen

Haier scheint in der Tat eine chinesische Firma zu sein, wobei man sich die Frage stellen sollte, ob andere Kühlschränke von vermeintlich deutschen Firmen nicht auch dorther kommen. Der  Deutschland-Chef ist ausweislich der Haier-Homepage auch aus dem Land des Lächelns. Weniger zum Lachen ist jedoch die selbstgemachte Erfahrung mit dem Haier-Kundendienst, die wenig hilfreich war. Für mich ein KO-Kriterium. Niemand hat gerne ein Gerät, was während oder kurz nach der Garantiezeit schon kaputt geht. Noch unschöner ist es, wenn sich dann keiner richtig drum kümmert. Habe ich selber mit Haier erlebt. Von daher lasse ich das zukünftig die Finger weg.

Wann ist eine Marke "gut" oder "schlecht"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Haier

AlexGay  28.01.2010, 16:01

http://www.zeit.de/2003/45/Haier Ein Chinese greift an

Mit Waschmaschinen und Kühlschränken schuf der Arbeitersohn Zhang Ruimin den ersten Multi der Volksrepublik, den Haier- Konzern. Er hat den Ehrgeiz, Siemens zu schlagen

tataleon
Beitragsersteller

schlecht ist Made in China

AlexGay  28.01.2010, 16:05
@tataleon

dann darfst Du aber fast keine Klamotten mehr anziehen und auch sonst dürfte dein Einkauf sehr schwer fallen. Selbst adidas und Puma-Schuhe kommen meist aus China ...