Hallo bei meine WM Haier HW70-1402D ist die Fehlermeldung "Err 3" gekommen,Störung im Temperaturfühler,hat jemand ahnug wie ich das selber repariren kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht die Kontakte sind dann benötigst Du eine neue Heizung, weil dort der Temperaturfühler fest verbaut ist. Die Heizung kostet gerade am knapp 24EUR + Versand und die zu tauschen ist keine große Sache bzw. lohnt sich bei diesem Preis meistens. Eine Heizung bekommst Du hier:

http://www.ersatzteile-24.com/HAIER/HAIER_HW701402D.html

Wenn Du Dir das Bild des Heizstabs ansiehst, kannst Du auch die beiden kleinen Temperaturfühler- Anschlüsse rechts (im kleinen weißen Gehäuse) sehen.

Dort kannst du erst mal mit der Fehlersuche beginnen!

Viel Erfolg.

Ansonsten: Siehe Anleitung HobbyTfz

Mfg

Hallo betyarko

Es gibt 3 Möglichkeiten:

 Temperatursensor defekt

Anschlüsse des Temperatursensors defekt

Verbindung zwischen Temperatursensor und Elektronik defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Jannis1975  08.06.2016, 21:13

@Hobby TZ,
wie kann ich rausfinden was davon defekt ist? Sind das Einzelteile oder komplett mit der Heizung verbaut?

HobbyTfz  09.06.2016, 07:31
@Jannis1975

Der  Temperaturfühler ist ein eigenes Bauteil. Mit einem Ohmmeter kann man den Widerstand messen, er muss sich bei Erwärmung ändern. Bei den Anschlüssen genügt eine Sichtkontrolle und die Verbindungsleitung vom Temperaturfühler zur Elektronik kann man auch mit einem Ohmmeter überprüfen ob eine Unterbrechung vorliegt.