Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Kundenservice von Haier (Kühlschrank)?

5 Antworten

Haier Kühlschränke sind optisch schön, aber die selbst gemachte Erfahrung mit dem Kundendienst, wenn der Kühlschrank kurz nach der Garantiezeit nicht mehr funktioniert, sind eher enttäuschend. Aus diesem Grund würde ich keinen Haier Kühlschrank mehr kaufen.

Hallo! Wir haben uns auch einen Haier Kühlgefrierkombi gekauft... leider.

Nach ca. 10 Monaten hatten wir im Kühlraum 22 Grad, obwohl auf dem Display an der Aussentür 8 Grad standen. Herrlich, da der Sommer 2018 ja nicht gerade kühl war! Nach Anruf beim Kundendienst (Profectis) wurde erst ein Auftrag ausgelöst und dann sollte sich der Monteur bei uns melden. Drei Tage später immer noch nichts. Nach Anruf bei der Hotline von Profectis wurden die Dringlichkeitstufe etwas höher gestellt. Am nächsten Tag dann der lang ersehnte Termin: Drei (!) Wochen später sollte der Monteur zur Aufnahme des Problems erscheinen! Bei der Frage, ob man nicht wissen, wie hoch die derzeitigen Temperaturen wettertechnisch seien, sagte man uns: Entweder Sie nehmen den Termin oder sie lassen es! Wir haben uns ein Austauschgerät vom Händler organisiert, damit wir wenigstens etwas kühlen konnten.

Der Monteur kam und hatte keine Ahnung von unserem Gerät! Bei der Fehlersuche demolierte der Monteur auch noch die Innenverkleidung! Das Ersatzteil musste bestellt werden und kam dann 2 Wochen später. Nach dem Einbau funktionierte das Kühlabteil wieder ordentlich. Genau 3 Monate lang! Danach das gleiche Problem wieder! Diesmal sind wir zum Händler persönlich gefahren. Die Dame hat bei Profectis angerufen und kam trotz ihrer professionellen Art auch nicht weiter.

Diesmal mussten wir (nur) zwei Wochen auf den Monteur warten, aber diesmal brachte er das Ersatzteil gleich mit! Der Einbau dauerte ca. 30 Minuten. Das Kühlabteil arbeitete wieder einwandfrei. Genau eine Woche lang! Morgen kommt der nächste Monteur, mal sehen wie es weiter geht.... Und das alles in der Garantiezeit!

Wir sind so bedient von dieser Kühlschrankmarke.... Nie wieder Haier!!!

bei mir wahr der seit der 3 woche am spinnen.antwort vom kundendienst ich soll die kühlschranktüre zu machen,wenn der zu warm ist.habe mich jetzt 2 jahre damit rumgeschlagen und dauernt alles wegwerfen müssen.nie wieder den schrott von der firma.kundendienst gleich null,nur blöde sprüche.von garantie kann man da nur traumen.bei mir ist auch das thermostat defekt.bekomme nicht mal ersatzteile

Haier-Kühlschränke sind toll designt, haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, das galt in unserem Fall aber nur bis zum Kauf. Kurz nach Ende der Garantiezeit ging er kaputt. Trotz mehrfacher Techniker-Besuche läuft er immer noch nicht richtig. Für nicht erfolgreiche Reparaturen sollen wir über 500 Euro bezahlen, - Ersatzteile mussten erst wochenlang beschafft werden (aus China?). Das Gerät kommt jetzt dahin, wo es hingehört, auf den Müll. Wir kaufen ein Gerät eines deutschen Herstellers, so es das noch gibt... und zahlen lieber etwas mehr, haben dafür aber auch etwas länger etwas davon. Unser Liebherr Kühlschrank vorher hat Jahrzehnte gehalten, der Haier Kühlschrank 2 Jahre und ein paar Monate. Der Kundendienst wird wohl auf PROFECTIS ausgelagert. Unsere Erfahrungen mit dieser Firma sind grottenschlecht (schlecht ausgebildete Techniker, wochenlange Wartezeiten). Wer einen neuen Kühlschrank kauft, sollte direkt fragen, wer später den Kundendienst übernimmt. Ist es Profectis, wünschen wir viel Freude :-)

den Kundendienst kann man vergessen, kaum zu Verstehen und null Ahnung