Was für eine Leitung ist 3/PE bei 400V?

4 Antworten

du hast hier drei außenleiter (phasen) und die erdung. aber keinen neutralleiter. z.b. am duchlauferhitzer aber auch für elektromotoren. am kochfeld z.B. hast du ggf. auch 4 adern, dann heißt es aber 2/N/PE also zwei außenleiter, neutralleiter, schutzleiter.

lg, nicki

Schau dir mal diesen Link an und versuche selber zu bewerten, ob du uns genug Informationen für eine vernünftige Antwort gegeben hast.

Ich vermute mal das soll eine dreiphasige Leitung mit PE sein, die exakte Type geht daraus nicht hervor.

vermute mal du brauchst mindest NYM 4x 6² je nach länge der der leitung.eine 5x6² kommt vermutlich günstiger da bleibt der blaue übrig da der N bei durchlauferhitzer 400 volt nicht gebraucht wird