3/N/PE ~ 400V/230V 50 Hz Welche Angaben zur Elektrik kann man daraus ablesen?

2 Antworten

Die Größen die sich bereits durch ihre Einheit verraten, die Spannungsform und Art und das Vorhandensein eines Schutzleiters.

Das Gerät benötigt einen dreiphasigen Drehstromanschluss, sowie einen Neutral- und Schutzleiter.

Die Spannung zwischen den Aussenleitern muss 400V betragen, dass Netz muss über eine Frequenz von 50Hz verfügen.
Zwischen den Aussenleitern und dem Neutralleiter muss eine Wechselpannung von 230V anliegen.