Was für eine Bahnanlage am Bahnhalt/ Bahnsteig/ Bahnhof ist das - ist das ein Sensor/ Messmittel zur Registrierung der Bahnen/Schienenfahrzeuge?

2 Antworten

Habe es gefunden:

"In den Zugerfassungsgeräten der ZHS-Serie von HNC sind jeweils ein Mikrowellensensor und ein Ultraschallsensor kombiniert."

"Der Ultraschallsensor ist in beiden Fällen von schräg oben auf die Außenkante des Zugdaches gerichtet. Er sendet kurze Ultraschallpulse aus und erfasst deren Echo, das vom Objekt – in diesem Fall der Zug – zurückgeworfen wird".

Die Reichweite der Erfassung beträgt vier oder sechs Meter, ihre Schallkeulen haben einen besonders großen Durchmesser […]

Hersteller/ Quelle:

https://www.pepperl-fuchs.com/germany/de/29216.htm

Ich halte das für einen Lautsprecher!

Middlemen
Beitragsersteller

ja die zwei an der Seite sind Lautsprecher