War der Bahnsteig zwischen Gleis 13-11 jemals im Betrieb von Bahnhof lehrte?

1 Antwort

Ja, klar. Nichts wurde gebaut ohne es auch verwenden zu wollen. Bis 2019 hielten hier regulär auch Personenzüge, mit dem Umbau und die "Ertüchtigung" für S-Bahn- und Regio-/Nahverkehr entfiel die Nutzung des Gleises 12, das keine Anbindung Richtung Celle hat. Gleis 12 wird seitdem als Durchfahrtsgleis und damit hptsl. für Güterzüge genutzt.

Weiterlesen auf Wikidedia, Gleisaufteilung im Bahnhof Lehrte.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B