Was für ein Wesen glaubt Hermine zunächst , sei das Monster aus der Kammer des Schreckens?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst sind die drei völlig ahnungslos. Sie haben nur den Verdacht, dass Draco Malfoy dahinter steckt. Dann "verhören" sie als Crabbe und Goyle getarnt Malfoy im Slytherin-Gemeinschaftsraum und finden heraus, dass Malfoy selbst nicht weiß, wer die Kammer geöffnet hat, geschweige denn was es mit dem Monster in seinem Innern auf sich hat. Dann gelangt Harry an Tom Riddles Tagebuch und Tom Riddle (Voldemort) zeigt Harry eine Erinnerung: Hagrid der eine Riesenspinne im Schloss beherbergt. Damals wurde ein Mädchen getötet und natürlich glaubten alles es wäre Aragog, die Riesenspinne von Hagrid. Dumbledore behielt Hagrid jedoch als Wildhüter, da er nicht an Hagrids Unschuld zweifelte. Harry, Ron und Hermine sind sich sicher, dass Hagrid diesmal nichts damit zu tun hat und wollen mit ihm sprechen. Bevor sie ihn aber darauf ansprechen können, kommt der Zaubereiminister, denn der Verdacht fiel natürlich sofort wieder auf Hagrid, der nach Askaban gebracht wurde. Er gab Harry & Co. aber den Tipp mit den Spinnen und Harry und Ron fanden heraus, dass Aragog und Hagrid unschuldig waren. Wieder zurück im Schloss fanden sie eine Notiz von Hermine (Die selbst versteinert im Krankenflügel lag) auf der stand, dass es ein Basilisk war.

Ich weiß jetzt erhlich gesagt nicht, welches Wesen du meinst, denn zuerst können sie ja viele Ahnungen haben, was für ein Monster in der Kammer hauste, aber ich wüsste jetzt nichts davon, dass eins besonders hervorgehoben wurde, sorry :)

xLeopfote
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe die Stelle dann doch noch selbst gefunden. Ihre (erste) Spekulation wird nur kurz in einem Satz erwähnt, daher ist es nicht ganz einfach sich daran zu erinnern.

Trotzdem Danke für deine Mühe. :)

DarkAngelGirl  22.04.2013, 18:34
@xLeopfote

Was ist es denn? Wenn du es weißt fände ichs supper wenn du mir das veraten würdest

Wuhabla  07.12.2014, 20:20
@DarkAngelGirl

Vielleicht kommt das jetzt etwas spät, aber die Antwort ist Chamäleon-Ghul.

Wie kommst du darauf, das sie zuerst denkt es sei was anderes als ein Basilisk?

xLeopfote
Beitragsersteller

Lies das Buch (noch einmal).

SuicideSquad  11.10.2012, 12:08
@xLeopfote

Ich habe das Buch dutzende Male gelesen. Allerdings bin ich nicht dazu in der Lage, mir jede Einzelheit absolut jeden Buches das ich je gelesen habe zu merken. Das ist auch relativ schwierig bei 2-4 Büchern pro Woche. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du auf Fragen eingehen und nicht doofe Aussagen ohne Bezug machen.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hermine vorher schon eine bestimmte Ahnung gehabt hätte, was auch sehr untypisch für Hermine wäre, denn die Vermutung wäre dann ja schließlich falsch gewesen. AGenau deshalb fragte ich dich aber, wie du darauf kommst.

JaneNights Antwort sagt meiner Meinung nach alles und widerlegt deine Annahme, das vorher noch ein anderes Wesen in Verdacht gestanden hätte.

xLeopfote
Beitragsersteller
@SuicideSquad

Ich habe es selbst gefunden. Trotzdem Danke für deinen unnötigen Kommentar. :)

Hermine vermutet tatsächlich zuerst ein anderes Wesen. Sie äußert ihre Spekulation nach dem Unterricht gegenüber Harry und Ron, ist sich dabei jedoch unsicher bezgl. der Lebenszeit des Wesens.

Naja Aragog nehmen die 3 ja an oder?

Sonst weiß ich nichts von einer anderen Theorie...

SuicideSquad  10.10.2012, 12:52

Kann ja nicht, die wissen doch dass Aragog im Wald lebt