Harry Potter und die Kammer des Schreckens?

4 Antworten

Vielleicht gibt es einige wenige sehr große oder massive Rohre... oder die bestehenden Rohre sind von außen kompakter, als wirklich Platz vin Innen ist, also im Rahmen eines Ausdehnungszaubers, wie wir ihn auch aus den Büchern und der Serie kennen.

Ansonsten... es ist halt eben Magie. Aber du hast recht, grundsätzlich finde ich es auch ziemlich komisch, dass irgendjemand ja mal die Rohre verlegt und die Badezimmer gebaut haben muss und niemandem ist aufgefallen, dass es da irgendwelche Katakomben unter dem Schloss gibt. Samt verdammtem Basilisken.

Da ist Harry Potter halt auch mal wieder ein bisschen Unlogisch. Ich verstehe ja auch nicht, wie das Vieh irgendwie ständig durchs Schloss stromern und Leute versteinern konnte, ohne dabei von IRGENDJEMANDEM gesehen zu werden. Ich meine... 15 Meter lange Schlange und so weiter? Sowas fällt doch auf!

Nun da hogwarts ja nicht allzu modern ist schätze ich mal darauf dass es sehr große hauptleitungen gibt von denen feinere Leitungen dann das Wasser u den jeweiligen Räumen kriegen. Aber das ist nur ne Vermutung und wo du's sagst wüsste ich auch gerne wie das gehen soll

Ist ein Logik Fehler ja. So große rohre sind selbst in einem Schloss untypisch.

Zumal früher die excremente per Zauber weg gezaubert wurden.

Die Rohre sind riesig. Wirst du sehen

Woher ich das weiß:Hobby – sehr großer Harry Potter Fan