ron+parsel?!

6 Antworten

Also JK Rowling hat in einem Interview gesagt, dass Parsel keine erlernbare Sprache ist. In den Büchern konnte Ron die Worte, weil er ja dabei war, als Harry das Medallion von Slytherin (Horcrux) geöffnet hat (das Ron dann ja zerstört hat). Auf jeden Fall hat Ron sich den Klang da eingeprägt und nach einigen Versuchen geschaffft, diesen zu imitieren.

thehorsegirl99
Beitragsersteller

Also ich find's tzd. unlogisch das man sich das so einprägen kann aber naja

isa1909  24.12.2013, 15:53
@thehorsegirl99

na a, wenn du ein geräusch hörst und das hundert mal nachmachst muss das doch irgendwann mal ausversehen richtig sein...

Also zumindest im zweiten Band ist es doch so gewesen, dass Harry nur irgendwas auf Parsel sagen musste und Ron hat auch nur irgendwas auf Parsel gesagt.

Im Buch kommt die Szene auch nicht vor, das haben sie sich im Film mal wieder dazu gedichtet, ist in meinen Augen auch völliger Blödsinn.

thehorsegirl99
Beitragsersteller

Mich wundert's nur, dass man sich das so gut und richtig einprägen kann ^^

Kati1996  23.12.2013, 14:29
@thehorsegirl99

Ich möchte auch bezweifeln, dass man das kann. Wie gesagt, in den Filmen von Harry Potter dichten sie sich viel zusammen.

Gretchen83  06.01.2014, 14:52
@Kati1996

Das kommt im Buch nicht vor, dass Ron die Kammer mit Parsel öffnet? Das ist mir leider nicht mehr im Gedächtnis:) aber auch wenn es im Buch so nicht beschrieben wird, irgendwie so muss es doch sein, sonst wären sie ja nicht in die Kammer gekommen oder?

es ist egal was man redet auf parsel man kommt rein egal was man sagt

Im 2. Band musste Harry ja den Zugang zur Kammer des Schreckens öffnen und weil Salazar Slytherin, der auch Parsel gesprochen hat, die Kammer eingebaut hat, musste er den Zugang auf Parsel öffnen. Ron war dabei und hat sich das Geräusch so gut gemerkt, dass er 5 Jahre später auch die Kammer des Schreckens öffnen konnte. Ich denke, er kann Geräusche halt einfach gut immitieren, deshalb konnte er wohl auch dieses eine Wort auf Parsel.

Ron hat sich als guter Stimmimitator den Klang von Harrys Parselbefehl zum Öffnen eines Zugangs so gut eingeprägt, dass er ihn später selbst perfekt nachmachen kann, und damit die Kammer des Schreckens öffnet